Anmeldung:

Weitere Themen:
Schlagworte:

Gesunde Schule Sachsen Anhalt

Unsere Schule hat das ZERTIFIKAT "GESUNDE SCHULE"seit 2019 bekommen. Wir führen wöchentlich "Gesundes Frühstück" in den Klassen durch. Seit 1 Jahr gibt es bei uns einen TRINKBRUNNEN. Wir führen Projekttage durch. In unserer Schule gibt es Hochbeete.

Wir sind Internet-ABC Schule Sachsen-Anhalt

Unsere Schule hat das Zertifikat "Internet ABC-Schule Sachsen-Anhalt" bekommen.

Das Projekt „Internet-ABC-Schulen Sachsen-Anhalt“ wird gemeinsam vom Bildungsministerium Sachsen-Anhalt, der Medienanstalt Sachsen-Anhalt und dem Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt (LISA) realisiert. Die Plattform „Internet-ABC“ hat als spielerisches und sicheres Angebot für den Einstieg ins Internet mehrere pädagogische Preise gewonnen, steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Kulturrates e. V. und wird vom gleichnamigen gemeinnützige Verein Internet- ABC, dem alle Landesmedienanstalten Deutschlands angehören, getragen.

Unser Schulprofil:Das Lernen lernen, mit anderen und von anderen lernen!

Schule Luftbild

Der Unterricht wird nach dem Lehrplan von Sachsen-Anhalt und nach unserem schulinternen Lehrplan erstellt. Die Schüler durchlaufen die flexible Schuleingangsphase in den Klassen 1 und 2 und den weiterführenden Unterricht in Klasse 3 und 4. Unsere pädagogischen Mitarbeiter unterstützen uns in unserer Arbeit im Unterricht, in der Aufsicht und in unterrichtsergänzenden Angeboten. Der größte Teil des Unterrichts wird durch den Klassenleiter erteilt, der Fachunterricht von unseren Fachlehrern.

Unser Leitbild:

Wir freuen uns auf jedes Kind!

Wir tun alles  für ein erfolgreiches Lernen unserer Schüler!

Unser Unterricht ist freudvoll, interessant und sichert Lernzuwachs!

Vertrauen und gegenseitige Achtung bestimmen unseren Schulalltag!

Wir erziehen unsere Schüler zu Selbstständigkeit und selbstbewussten Persönlichkeiten!

Unsere Schüler erleben vielfältige Freizeitangebote!

Wir beteiligen uns am gesellschaftlichen Leben unserer Heimatstadt!

Eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist für uns unverzichtbar!