Fahrradprüfung
Endlich haben wir die Fahhradprüfung geschafft!! Es haben 18 Schüler bestanden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Vielen Dank an folgende Eltern für die tolle Unterstützung!!
HERR HILLER!!!!, Frau Krüger, Frau Preller, Herr Murche, Herr Hoffmann (OPA)
Informationen für die Eltern
Klassenlehrerin: Frau Wegner
| Juni | ||
| 01.06. | Sportfest mit Eiswagen | |
| 04.06. | Probe Fahrradprüfung | |
| 16.06. | Fahrradprüfung | |
| 24.06.-26.06. | Klassenfahrt nach Gohrau | |
| JULI | ||
| 01.07. | Abschlussfeier im RESOWIT Beginn: 17 Uhr | |
| 03.07. | Verabschiedung 4. Klasse auf dem Schulhof |
Malschule Thema "FABELTIERE"
In der Malschule haben wir das erste Mal mit Ton gearbeitet. Das war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht!! Wir haben ein RELIEF gemacht, auf dem wir dann unsere Figur draufgestaltet haben. Vielen Dank an Frau Amelung, welche uns auf dem Rückweg zur Schule begleitete!!
Igel MIZZI Dessau
Heute waren wir endlich im Igel-Mizzi, darauf haben wir uns schon die ganze Vorweihnachtszeit gefreut!!
Vielen Dank an Frau Hahn für die Unterstützung! Wir konnten uns so richtig auspowern!!
Plätzchenbacken im E-Center
Ein großes Dankeschön an das nette Team vom E-Center für das tolle Plätzchenbacken.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und die Plätzchen sind echt lecker!! Es kam sogar der Weihnachtsmann!!
Vielen Dank an Frau Krüger für die Unterstützung!!
Medienbiber
Am 25.09. hatten wir das Projekt "MEDIENBIBER". Es ging um viele Themen zum Internet:
-Chatten, Cybermobbing, Passwörter, persönliche Angaben.
Wir haben gemeinsam mit Herrn Indrischek und Herrn Lange im Internet recheriert und alles ausgewertet.
Sponsorenlauf
Alle Kinder aus unserer Klasse haben die 15 Min geschafft!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Vielen Dank für die Hilfe von Herrn Graf, Frau Richter und Frau Ettlich!
Ein großes DANKESCHÖN an unsere SPONSOREN!!Das Geld fließt in das Zirkusprojekt im April 2026.
![]()
Unsere Stundenzeiten
1. Stunde: 8:00 Uhr - 8:45 Uhr
2. Stunde: 9:00 Uhr - 9:45 Uhr
3. Stunde: 10:05 Uhr - 10:50 Uhr
4. Stunde: 10:55 Uhr - 11:40 Uhr
5. Stunde: 12:05 Uhr - 12:50 Uhr
6. Stunde: 12:55 Uhr - 13:40 Uhr
Unser Elternrat
Vorsitzender: Herr Hiller
Stellvertreterin: Frau Amelung
Mitglieder: Frau Hahn, Frau Krüger, Herr Riedl



