Anmeldung:

Klassenlehrerin: Frau Hentzsch

beweglicher Ferientag am 10.05.2024

21.-24.05.  Pfingstferien
 27.05.                          Abgabe der Bücherzettel und Leihgebühr!

Alle Fotos können zum Vergrößern angeklickt werden!

Unser Elternrat

Vorsitzender: Herr Hoffmeister

Stellvertreterin: Frau Müller

Mitglieder: Frau Hafenstein, Frau Marx

Mach mit! Gemeinsam fair und fit!

Am 23.04. wurde mit den dritten und vierten Klassen das Projekt "Mach mit! Gemeinsam fair und fit!" durchgeführt. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und wurden zum Thema "Fair Play" geschult.

Finalrunde im Zweifelderball

Am 24.04.2024 haben wir, aufgrund des Sieges in der Vorrunde, an der Finalrunde im Zweifelderball teilgenommen. Durch mehrmaliges Training in der Schule waren wir gut vorbereitet und sehr aufgeregt. Wir haben gegen die anderen Sieger aus den Vorrunden gespielt und sehr spannende Spiele absolviert. Ein Spiel wurde sogar erst in den letzten Sekunden durch unseren Ehrgeiz und die Treffsicherheit entschieden. Aufgrund unseres Teamgeistes, des sicheren Fangens und Werfens sowie unserer unermüdlichen Spiellust ist es uns gelungen, gegen alle anderen Teams einen Sieg zu erringen. Freudestrahlend und sehr stolz haben wir den Pokal entgegengenommen.

So tolle Kostüme hatten wir an!

Durch den "Piesteritzer Hof"

eine Polonaise

Papierschöpfen

Papier

Kuchenbasar

Kuchenbasa

Kuchenbasar

Zweifelderballturnier

Am 24.01.2024 nahmen Kinder unserer Schule an der Vorrunde eines Zweifelderballturniers in der Polizeiturnhalle teil. Von insgesamt 6 Mannschaften konnten wir den 1.Platz erreichen und haben uns nun für die Finalrunde im April qualifiziert. Nur mit tollem Ehrgeiz, viel Geschick beim Fangen und Werfen sowie Schnelligkeit konnten wir uns gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Trotz der Aufregung und der Anstrengungen hatten wir viel Spaß.

handball24.jpg

Tüfteln und Knobeln im Arsenal

Tolle Stationen waren im Arsenal aufgebaut und wir durften alles probieren. Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank an Frau Großmann für die Begleitung.

Arsenal