Anmeldung:

21.06. letzter Schultag

Klassenlehrerin: Frau Müller

beweglicher Ferientag am 10.05.2024

Mach mit! Gemeinsam fair und fit!

Am 23.04.24 wurde mit den dritten und vierten Klassen der Grundschule „Käthe Kollwitz“ das Projekt „Mach mit, gemeinsam fair und fit“ durchgeführt. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und wurden zum Thema „Fair-Play“ geschult. Demnächst ist auf www.tretschok.de ein Video vom Projekt zu finden.

4.klasse_tretschok.jpg

Konzert des MDR Orchesters

Am Dienstag geb es ein ganz besonderes Hörerlebnis in der Turnhalle. Mitgliederd es MDR Orchesters Leipzig gaben uns ein Konzert mit Fagott und Klarinette. Wir durften auch verschiedene Instrumente des Orchesters anfassen und Fragen stellen.

Zuerst begrüßten wir die Mitglieder mit unserem Orchesterlied.

MDR

Konzert des Orchesters

Finalrunde des Zweifelderballturniers

Am 24.04.2024 haben wir, aufgrund des Sieges in der Vorrunde, an der Finalrunde im Zweifelderball teilgenommen. Durch mehrmaliges Training in der Schule waren wir gut vorbereitet und sehr aufgeregt. Wir haben gegen die anderen Sieger aus den Vorrunden gespielt und sehr spannende Spiele absolviert. Ein Spiel wurde sogar erst in den letzten Sekunden durch unseren Ehrgeiz und die Treffsicherheit entschieden. Aufgrund unseres Teamgeistes, des sicheren Fangens und Werfens sowie unserer unermüdlichen Spiellust ist es uns gelungen, gegen alle anderen Teams einen Sieg zu erringen. Freudestrahlend und sehr stolz haben wir den Pokal entgegengenommen.

siegerfoto.jpg

Besuch der Malschule

Malschule

Olivia macht Schule

Olivia

Mit freundlicher Genehmigung von Credits Thomas Reiche/ Olivia-Jones.de

Zweifelderballturnier

Am 24.01.2024 nahmen Kinder unserer Schule an der Vorrunde eines Zweifelderballturniers in der Polizeiturnhalle teil. Von insgesamt 6 Mannschaften konnten wir den 1.Platz erreichen und haben uns nun für die Finalrunde im April qualifiziert. Nur mit tollem Ehrgeiz, viel Geschick beim Fangen und Werfen sowie Schnelligkeit konnten wir uns gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Trotz der Aufregung und der Anstrengungen hatten wir viel Spaß.

handball24.jpg

Unser Elternrat